Ernstings Family

Gegründet im Jahre 1967 gehört die  Ernsting’s family GmbH & Co. KG zu den führenden Ketten in der deutschen Textilbranche. Für viele “Ältere” ist diese Kette noch unter dem Namen “miniladen” bekannt.

ernstings-family-logoHeute erstrecken sich  schon 1350 Filialen über das Bundesgebiet wie beispielsweise in Hamburg, Köln oder Duisburg. Nicht nur in Großsttädten findet man die Läden, Ernsting’s Family hat so ziemlich jede mittelgroße Stadt erreicht.

Besonders hervorzuheben und wahrscheinlich auch der Schlüssel zum Erfolg der GmbH ist die Produktpalette: Betritt man einen Laden, so findet man sofort zu “seinen” Kleidungsstücken. Ich schreibe bewusst “man”, da von klein bis groß, jung bis alt, einfach jeder etwas findet. Nicht umsonst heisst die Textilkette “family”: so bietet sie der gesamten Familie sowohl Alltagsbekleidung, Spielwaren, Wohnaccessoires, Bett- und Tischwäsche als auch Küchen- und Badartikel.

Ernsting’s family vertritt seine eigenen sechs Marken, z.b “Topolino” und aktualisiert das eigene Sortiment alle zwei Tage.

Als so große Kette versteht es sich fast von selbst, dass man eine eigene Homepage anbietet, um die Kunden auch von zu Hause aus zu erreichen. Immer wieder werden “Specials” angeboten, wie im Moment beispielhaft der “Babyshop”. Hier kann man besonders gut erkennen, wie preiswert die Artikel sind: ein Babyunterhemd ist zum Beispiel schon für zwei Euro zu haben.

Auf www.ernstings-family.de kann man einen guten Überblick über die Produkte erhalten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *