Rodenstocks Originals Kollektion

Das Münchener Traditionsunternehmen Rodenstock stellt seine neue Sonnenbrillenkollektion vor.

Beim Betrachten der Modell möge es dem einen oder anderen vor kommen wie eine Zeitreise, denn mit der „Originals Kollektion“ legt der Brillenhersteller sämtliche Modelle aus den siebziger und achtziger Jahren modern wieder auf.

Der Retrotrend ist immer noch in. Für die Damen sind die Oversize-Modelle wieder angesagt. Moderner Charme und lässiger Chic verleihen beim Tragen schlichte Eleganz und spiegeln das Design gekonnt wieder.
Dabei finden sich an den Bügeln filigran oder besonders auffällige Konturen. Die Scheiben sind entweder monochrom eingefärbt oder schützen mit einem dezenten Farbverlauf gegen lästige Sonnenstrahlen.

Bei den Herren hat Rodenstock die echten Klassiker wieder aufs Gesicht gezaubert – die gute alte Piolotenbrille! Ob Kunststoff oder Metall – gleich drei unterschiedliche Modelle stehen dem Design der siebziger Jahre in nichts nach. Puristische und klare Formen mit abgerundeten Scheiben zählen zu den „Must-Haves“ der Männer für 2010. Mit schwarz, braun, oliv und gold hält sich das Design an die Originale der früheren Zeiten.

Für jedes passende Modell der „Originals Kollektion“ hat Rodenstock natürlich auch im Vintagelook das passende Etui entworfen.

“Audrey” und “Sophia” aus der Damenkollektion…

“Parsenn” und “Palermo” aus der Herrenkollektion…

One thought on “Rodenstocks Originals Kollektion”

  1. Rodenstock ist echt die beste “Marke”die ich kenne!
    seit 5 Jahren trage ich Rodenstock-Brillen und ich war mit keiner Brille zuvor so zufrieden wie mit dieser! 😀
    es gibt wirklich für jeden Typen ein Model!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *