Chinohosen, die neuen Hosen für jedes trendige Outfit. Der leichte Chino-Twill Stoff für stylische Sommerhosen wurde erstmals im 19 Jahrhundert für britische und französische Uniformhosen verwendet. Nachdem die amerikanischen Soldaten aus dem Spanisch-Amerikanischen Krieg zurückkehrten, wurde der Stoff auch für die Kleidung für die Zivilbevölkerung übernommen. Der Stoff wurde ursprünglich in China gefertigt und erhielt daraufhin auf den Philippinen den spanischen Namen Chino, der dann für die Hosen übernommen wurde.
Die Chinohosen sind keineswegs mit den Cargohosen zu verwechseln. Chinohosen sind in allen möglichen Farben zu erhalten, die euch helfen sollen den Sommer einzuläuten. Sie werde hochgekrempelt zu Sneakern und T-shirt und oder einem feinerem Schuhwerk und einem Hemd kombiniert.Ihr sehr die Hosen sind vielseitig einsetzbar also zögert nicht und kauft euch eure erste eigene Chinohose.
Eine große Auswahl an Chinohosen findet ihr in folgenden Shops.
[shop_zalando]
[shop_frontlineshop]
Das allerwichtigste bei Chinohosen ist der Schnitt bzw. der gute Sitz. Entweder sie passt perfekt oder sieht absolut daneben aus. Also IMMER eine zweite Meinung dazu einholen (VerkäuferInnen zählen nicht!. Ich hab vor Kurzem ein paar Stylingtipps auf meiner Homepage http://www.modeonlinebestellen.de vorgestellt.