Beats by Dre Kopfhörer im Test

Seitdem ich nicht mehr auf dem platten Land wohne, sondern in unserer hippen Hauptstadt, hat sich einiges geändert. Vor allem aber mein Musikgeschmack und die Art und Weise wie ich Musik höre. Früher war es mir mehr oder weniger egal welche Klänge aus den Lautsprecher kamen, Hauptsache Ablenkung bei der Arbeit!

Mittlerweile hat mich der Berliner Techno Sound aber infiziert und ich achte genau darauf, was ich meinen Ohren antue. Qualität schlägt nun Quantität! Aus diesem Grund habe ich mich auch umso mehr gefreut, als ich die Beats by Dre Kopfhörer eines Freundes ausleihen und testen durfte.

Beats By Dre Kopfhörer

(Quelle: Beats by Dre Kopfhörer im weare.de Online Shop)

Ich hatte vorher schon viel von diesen Premium Kopfhörern gehört. An einen Kauf habe ich aber nie gedacht, weil der Preis mich sehr abgeschreckt hat. Mehr als 100,- Euro waren für mich einfach zu viel für nur ein paar Kopfhörer, das Geld wurde lieber in Schuhe investiert. Mittlerweile denke ich aber anders!

Die Soundqualität der Dre Kopfhörer hat mich einfach überzeugt. Gerade bei elektronischer und klassischer Musik lassen sich mit diesen Kopfhörern Klangdetails erkennen, die mit normalen Lautsprechern einfach nicht exisitieren. Der Bass ist einfach nur göttlich! Die Tonisolierung funktioniert perfekt, wenn man möchte kann man die Außenwelt mit diesen Kopfhörer komplett ausblenden und dafür muss man noch nicht mal die maximale Lautstärke nutzen.

Trotzdem ist die Lautstärke für mich der einzige Minuspunkt. Denn die Beats by Dre Kopfhörer erreichen mit einem iPod oder normalen MP3-Player keine hohe Lautstärke. Kein großer Nachteil aber gerade bei Hörbüchern oder Lieblingssongs ist laut gelegentlich einfach nur gut!

Fazit

Wer Musik liebt und auch auf Details beim Hörer achtet, sollte sich die Beats By Dre Kopfhörer definitiv angucken bzw. anhören. Für jedermann sind diese Kopfhörer nicht, sie sind Luxus und Luxus hat nun mal seinen Preis. Ob der Preis gerechtfertigt ist, muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden. Die Beats By Dre haben es aber auf jeden Fall auf meinen Wunschzettel geschafft.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *