Das Boxershorts Einmaleins

Endlich! Die Temperaturen krabbeln wieder nach oben und lassen uns erstmals nach gefühlten Wochen auf Plusgrade hoffen. Schluss mit dem Bloggen über Wintermode! Stattdessen ergreife ich heute meine Chance und berichte ein wenig über ein Kleidungsstück, welches auf den Modeblogs und Medien viel zu kurz kommt: Die Boxershorts.

Welche Vorteile haben sie gegenüber dem traditionellen Slip und was findet die Frauenwelt besonders männlich oder doch eher unmöglich? Des Boxers Short ist in aller Munde und die Meinungen spalten die Geschlechter!

Woher die Boxershorts ihren Namen hat

Die Boxershorts hat ihren Namen unmissverständlichen aus dem sportlichen Bereich. In den 1930er Jahren tauchten sie erstmals im Ring auf. Vorgeblich sollte die „Unterbüx“ mit dem elastischen Bund eine bessere Beinarbeit garantieren. Auch noch heute finden wir die Boxer im Ring mit Shorts vor, die sich nur unwesentlich von den früheren Modellen unterscheiden. Man kann die Boxershorts in zwei Modellvarianten einteilen. Zunächst kann sie weit geschnitten sein, so wie sie größtenteils auch bekannt ist. Der Vorteil des weiten Stils: Sie ist luftig im Schritt und kneift nicht. Für viele kommt aber eher die engere Variante der Shorts in Frage, die als Rückentwicklung gilt, da sie den früheren Retropants nachempfunden ist.

Boxershorts – Eng oder weit?

Was Frau will, ist für Mann oft rätselhaft. Die einen finden die engen Modelle lächerlich und betiteln sie als „Sackkneifer“, andere empfinden die weiten Unterhosen als lächerlich, kindisch oder auch unreif. Also was zum Geier soll Mann denn nun tragen? Ja, die Frauenwelt ist schwierig zu durchschauen, das gebe ich zu, aber es gibt einen ganz leichten Grundsatz, den es zu befolgen gilt.

Trage, was dir gefällt! Kaufe dir keine Unterwäsche, in der du dich unwohl fühlst. Das merkt Frau und reibt es dir nur zu gerne unter die Nase. Eigentlich kann man bei der richtigen Wahl der Shorts nichts falsch machen, solange es zum eigenen Style passt!

Das ist ganz einfach: Ein Skater, der oft Baggypants trägt und gerne seine Wäsche zur Schau stellt, sollte wohl eher zur weiten Boxershorts greifen, weil diese einfach lässiger daherkommen. Ein Mann, der jedoch vielleicht beruflich oder aber auch geschmacklich eher an Konservatives gewohnt ist, der braucht unten drunter nicht auf super entspannt und cool tun. Das wirkt gegensätzlich und Frau hat das Gefühl, er kann sich nicht entscheiden.

Unterwäsche ist für unten drunter! Oder?

Das sogenannte „Sagging“ bezeichnet den Modetrend des zur Schau Stellens der Boxershorts. Ein besonders beliebter Trend bei Skatern und Hip Hoppern. Diese ziehen ihre Baggypants so weit nach unten, dass die Boxershorts und das Modelabel gut zu erkennen sind. Für viele einfach nur bescheuert, für andere eine Muss! Wer kein leidenschaftlicher Hip Hopper oder Skater ist, dem rate ich von diesem Modetrend ab. Für Frauen ist dies eher ein Zeichen von Unreife. Außerordentlich kindisch kommt es daher, wenn deine Shorts mit lustigen Comics bedruckt ist. Ein absolutes No-Go für einen erwachsenen Mann!

Ebenso unnötig ist es sein Modelabel zu präsentieren. Das kann man genauso gut mit Schuhen, Jeans oder Shirt. In diesem Sinne: Hose hoch!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *