TWOTHIRDS

TWOTHIRDS ist ein eher unbekanntes, junges Label aus Spanien und wurde 2010 in San Sebastian gegründet. Das baskische Brand versucht sich von den anderen sogenannten Green Labels abzusetzen und macht sich erfolgreich als Blue Company einen Namen. Hintergedanke ist es mit Kleidung eine Message zu vermitteln, die sich festsetzt.

Denn obwohl zweitdrittel UNSERES Planeten mit Wasser bedeckt sind, gehört Wasser zu den wertvollsten Gütern dieser Erde, hat auf vielen Kontinenten einen enormen Einfluss und wird auch in Zukunft noch erheblichen Einfluss nehmen. Stilecht und in maritimer Manier überzeugt, das Green Label und schlägt mit seinen gekonnten Basic-Kollektionen eine neue Richtung ein, die sich sehen lassen kann. Die Kollektionen verfolgen eine klare Linie und bestehen aus umweltverträglichen Materialien, um den ökologischen Grundgedanken zu verfolgen.

Frei nach dem Motto „ protect what you love“, bestehen die Kleidungsstücke aus nachhaltig produzierter Biobaumwolle und recycletem Polyester. Doch damit noch nicht genug, denn stolze 10% des Umsatzes lässt das Unternehmen, der Umweltorganisation OCEAN zu kommen.

Guckt vorbei, wenn Umweltschutz doch nicht so spießig ist, wie immer angenommen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *